• portraitb 450
  • Zitat Referenz1
  • Zitat Referenz2
  • Zitat Referenz3
  • Zitat Referenz4
  • Zitat Referenz5
  • Zitat Referenz6
  • Zitat Referenz7

Vita artis

Meine Ausbildung als Diplom-Designerin begann mit Praktika und Studium an der FH Mainz. Seitdem setzt sie sich in gut 20 Jahren breiter Berufserfahrung fort. Kommunikationsdesign studierte ich u.a. bei Prof. Leu (Corporate Design), Prof. Henrich (Mediengestaltung) und Prof. Willberg (Typografie und Buchgestaltung). Bei ihm erstellte ich meine Diplomarbeit, ein Buch über die Rezeption der chinesischen Schrift.
Die berufliche Laufbahn als Kommunikations-Designerin startete ich in der Werbeabteilung eines Direktmarketingunternehmens. Ich wechselte zu einer Frankfurter Werbeagentur, anschließend zu einem Wissenschaftsmagazin in einem Stuttgarter Verlag; dabei übernahm ich zunehmend Verantwortung. Dann machte ich mich selbständig: Vor zehn Jahren begann ich parallel zu meiner Familiengründung als Freiberuflerin. Seitdem führe ich gleich zwei „kleine, erfolgreiche Familienunternehmen” unter einem Dach.
(Mehr dazu: www.xing.de)
Als Freiberuflerin im eigenem Designbüro berate ich seitdem Selbständige, Einzelhändler, Unternehmen, Verlage und Institutionen in Sachen Marketing, Werbung und Gestaltung. Ich engagiere mich gerne dafür, individuelle Mittel und Wege der Kommunikation zu konzipieren und bin immer offen für neue Themen. Ebenso schätzen meine  Kunden die persönliche Betreuung von der Ideenfindung bis zum fertigen Designprodukt. Das belegen auch meine Referenzen, wie oben zu lesen.